Online Abo bestellen


Gartenzeitschriften im Überblick – Gartenzeitschrift abonnieren und Geschenk sichern

Gartenzeitschriften liefern dem naturinteressierten Leser wertvolle Tipps und Informationen rund um das Thema „Garten“. Dies können zum Beispiel Pflanzratschläge, Anleitungen zum Obstbaumschnitt, Blumenportraits oder Tipps zur Pflege eines Gartenteichs sein. Aber auch im Garten lebende Tiere, beispielsweise Insekten, wie Käfer oder Schmetterlinge oder aber auch Eidechsen, Igel und Mäuse finden in den Fachzeitschriften mitunter Erwähnung. Kurzum - die Gartenzeitschriften enthalten all das, was der Gartenbesitzer zur erfolgreichen Ausübung seines anspruchsvollen Hobbys wissen muss. Gartenzeitschriften werden im Regelfall wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich herausgebracht. Sie versorgen den Gartenfreund das ganze Jahr über stets mit den aktuell benötigten Informationen und ersparen ihm hierbei die oftmals sehr zeitraubende und unbefriedigend verlaufende Recherche im Internet. Gartenzeitschriften bezieht man am bequemsten über ein Abonnement. Im Abonnement ist die gewünschte Zeitschrift häufig ein wenig billiger zu haben als am Kiosk und liegt am Erscheinungstag druckfrisch im Briefkasten.