Online Abo bestellen


Nachrichtenmagazine im Überblick – Nachrichtenmagazin abonnieren und Prämie sichern

Umfassende Informationen zu aktuellen Nachrichten und insbesondere die intensive Hintergrundberichterstattung zu Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind zentrale Inhalte von Nachrichtenmagazinen. Mit ihrer wöchentlichen Erscheinungsweise richten sich Nachrichtenmagazine an die breite Allgemeinheit der Bevölkerung. Zu ihren Lesern und Abonnenten zählen daher auch Zielgruppen jeden Alters und Geschlechts. Höchste Ansprüche legen die Redakteure von Nachrichtenmagazinen auf eine gründliche Recherche ihrer Reportagen und hochwertiges Bildmaterial. Das erste Nachrichtenmagazin nach heutigem Verständnis wurde in den 1920er Jahren in den USA veröffentlicht. 1947 wurde auch in Deutschland das erste Nachrichtenmagazin auf den Markt gebracht. Seitdem bestimmt dieses Medium durch seine umfassenden Berichte und Interviews häufig aktuelle Gesprächsthemen der Öffentlichkeit. Mit der Entscheidung für ein Abo eines Nachrichtenmagazins erhält der Leser alle relevanten Nachrichten der aktuellen Woche in einer vollständigen Übersicht, mit denen er sich ohne technische Hilfsmittel ausführlich auseinandersetzen kann.